17. August 2013

Meine Bewerbungen

Ich bin Leonie, 15 Jahre alt, und das ist mein erster Post!


Der neue Blog ist fast fertig und alles was gefehlt hat war ein Post.
Und hier ist nun mein erster Post:
TAAAADDAAAAA.

Ich will für elf Monate in die USA gehen und dort ein Auslandsjahr machen! 

Ich hab mir den Blog gemacht das ich euch so erzählen kann wie das ganze Bewerbungsverfahren abläuft, später dann eben auch wie´s in Amerika so ist. 
Also ich hab mir von ganz arg vielen Organisationen Broschüren schicken lassen und alle gelesen (gefühlte drei Jahre) und hab mich dann für eine Organisation (ec.se) entschieden, bei der ich am 21. August 2013 mein "Bewerbungsgespräch" hab. 
Die Organisation macht ein sehr netten Eindruck und ich denke die wird richtig gut, allerdings hab ich mich nicht nur da beworben sonder auch bei dem Bundestag für ein Stipendium. 

Nun hoff ich das ich ein Stipendium bekomme weil sonst wird's echt teuer! 

Ich werd ganz oft gefragt, ob mir ein Jahr nicht zu lang ist, so ohne Familie, aber ich hoffe ja, dass ich in den USA eine "neue" Familie finde, damit mein  Heimweh nicht zu groß ist!

Leo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen