31. August 2013

Anträge für das Stipendium

Hallo zusammen!
Die Anträge für das Stipendium sind da! Man muss alles zwei mal ausfüllen und alles von Hand schreiben, des ist ein bisschen arg viel vorallem die Selbstbeschreibung.Egal ich mach's für Amerika, ich will dort ja schließlich hin!


Also bei dem Stipendium läuft das so ab das man erst mal so ein Mini Zelten vom Bundestag ausfüllen muss und zu der Organisation hinschicken muss welche dein Wahlkreis betreut. Bei mir ist die Organisation 'Give'. Von ihnen bekommt man dann Anträge zugeschickt und ich muss die wieder zurückschicken mit den ganzen Zeugnissen und Qualipassen. Die schauen sich dann die Sachen an von allen Bewerbern und dann bekommt man eine Absage von ihnen oder eine Zusage. Wenn es geklappt hat muss man nach Stuttgart (in meim Fall) und dort ist dann das Bewerbungsgespräch. Ob man dort gleich die Zusage bzw. Absage bekommt weis ich nicht. 

Ich muss noch meine Zeugnisse kopieren und die ganze andere Sachen und das ausfüllen und dann endlich wegschicken und wieder warten.

Leo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen