Hallo!
endlich mal wieder ein Eintrag.
Wie ihr lesen könnt war ich im Konsulat.
Also der ganze Tag hat angefangen mit 2:45 stunden Autofahrt! Morgens um sechse war es kalt also dacht ich mir 'He komm zieh ne lange Hose an das es dir nicht kalt wird!', also hab ich es gemacht. Die Fahrt über wars mir nicht kalt, ich habe die ganze Zeit meinen Milchkaffe geschlürft, mein Buch gelesen und natürlich geschlafen - was man tun sollte wenn man erst um drei Uhr ins Bett geht und um fünf Uhr wieder aufstehen muss. Endlich stand dann FRANKFURT auf der Autobahntafel.
Wenn man mal aus dem Fenster kuckt dann sah man auf der rechten Seite die Skyline von Frankfurt und man macht davon natürlich ein Foto.
Siri hat uns dann an das Konsulat geleitet und mein erste Gedanke war das wir endlich angekommen sind. Wirklich gefreut hab ich mich nicht weil meine Schwester hat erzählt das sie 3 Stunden gewartet hat und ich hatte nicht wirklich lust dadrauf. Aber was tut man nicht alles um ein Jahr ins Ausland zu können. Es waren gefühlte 35°C und ich stand in der prallen Sonne mit meiner langen Hose! Die Sicherheitsmenschen sind dort richtig nett und machen die ganze Zeit Witze. Die Sicherheitskontrolle ist die selbe wie am Flughafen. Dadurch muss man zum nächsten Gebäude laufen und dort am ersten Schalter seine Dokumente sortieren, dann an den nächsten. Und dann gab es bei mir Probleme. Da ich ein Dokument nur per e-mail bekommen habe hatte ich das ausgedruckt also wars nicht die Original Unterschrift. Ich habe aber am Tag davor mit der Post das Original Dokument bekommen. Also bin ich rausgelaufen zum auto gegangen und as original geholt. Wieder durch Sicherheitskontrollen am ersten Schalter vorbei und dann wieder zum Schalter. Die ganze Zeit hab ich keine Ahnung gehabt wieviel Uhr es ist. Dann weiter zum nächsten Schalter dort warten und dann Fragen beantworten und fertig ist das Visum beantragen im Konsulat. Ich kam wieder zum Auto und meine Eltern fragten mich wieder was ich vergessen hätte und ich meinte das ich fertig bin. Sie waren ganz erstaunt und meinten ich habe nur 30 min gebraucht. Mir wars egal weil ich wollte einfach nur was zum trinken. Aus Sicherheitsgründen werde ich keine Bilder hochladen die ich vor und von dem Konsulat gemacht habe!
Wir sind in die Innenstadt gefahren und haben uns dort Frankfurt und den Römer angekuckt.
Endlich sind wir essen gegangen und ich habe etwas zum Trinken bekommen! Es hatte 38°C aber es fühlte sich in der langen Hose wie 60°C an!
Nach dem wir fertig waren sind wir Richtung Stuttgart gefahren weil ich dort mein Handy zu Reparatur geben wollte.
Auf der Fahrt gabs nur Stau und die Sonne hat uns in die Windschutzscheibe geschienen. Es hat sich so erhitz das unsere Klimaanlage das garnicht mehr geschafft hat und unsere Handy total überhitz waren das schon die Meldung kam das wir die handy kühlen sollen. Wir hatten einen kleinen Kühlschrank mit Getränken dabei und haben unsere Handys an die Falschen gehoben damit sie kühler werden. Uns war es so heiß!
Nach der drei stündigen Fahrt von Frankfurt nach Stuttgart waren wir endlich in Stuttgart und wollten an den Handy laden. Also sind wir in die Innenstadt gefahren was eine seh gute Idee ist wenn gerade Berufsverkehr ist! Mein Vater hat dann gemeint das der Laden am Rote Bühl platz ist obwohl dran Stand das er am Marienplatz ist -.- Nach 15min durch Stuttgart laufen haben wir den Laden gefunden und erstmal eine Cola spendiert bekommen*-* Wir waren soooo froh.
Nachdem es fertig war haben wir uns ein Eis gegönnt und sind Heim gefahren bzw. meine Eltern haben mich in meinem zweiten "Heimatort" Salach herausgelassen.
Anstrengender Tag aber das Visa volens beantragt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen